News

Hier findest du alle Neuigkeiten rund um die Mulchian Racing League

News

Einteilung PC-Ligen

Wir dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die sechszehnte Saison der Mulchian Racing League auf dem PC bekanntgeben. Trotz vieler Neuanmeldungen sind wird diese Saison wieder mit drei anstatt vier Ligen auf dem PC vertreten. Als Ersatzfahrer müsst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, da ihr im Laufe der Saison als Stammfahrer aufsteigen und auch häufig mitfahren könnt. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Diese ist auf dem Discord zu finden, dort existiert pro Liga ein eigener Info-Channel. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird wieder ein enges Fahrerfeld, das viel Spannung verspricht. Ihr findet alle detaillierten Einteilungen und alle Infos auf unserem Discord.

von Mulchian Racing League , 2022-08-08


News

Einteilung Playstation + XBOX

Wir dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die zehnte Saison der Mulchian Racing League auf der Playstation sowie neunten Saison auf der XBOX bekanntgeben. Auf der Playstation sind wir analog zum PC auf drei Ligen zurückgegangen. Die XBOX ist weiterhin mit einer Liga bei uns vertreten. Als Ersatzfahrer müsst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, da ihr im Laufe der Saison als Stammfahrer aufsteigen und auch häufig mitfahren könnt. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird wieder ein enges Fahrerfeld, das viel Spannung verspricht. Ihr findet alle detaillierten Einteilungen und alle Infos auf unserem Discord.

von Mulchian Racing League , 2022-08-08


News

F1 22 Bewerbung Info

Die F1 22 Saison der MRL beginnt bald. Pünktlich zur Vorbereitungszeit haben wir unser Bewerbungsvideo veröffentlicht, Mulchian erklärt dort alles rund um die Bewerbung sowie die nachfolgenden Schritte, welche für die Teilnahme an der Liga erforderlich sind. Das Video kann auf unseren Youtube Kanal angeschaut werden.

Weitere Informationen könnt ihr auf unserem Discord-Server entnehmen. Hier haben wir in der Rubrik "Bewerbung F1" alles rund um den Bewerbungsprozess dokumentiert. Um dem Server beizutreten klickt auf folgenden Link:

Hier gelangst du zum MRL Discord.

Wir freuen uns euch wieder in der neuen Saison begrüßen zu dürfen!

von Mulchian Racing League , 2022-07-03


News

F1 2021 beendet - Ankündigung

Hinter uns liegen zwei Saisons bei denen nicht alles planmäßig gelaufen ist. Wir sprechen im Namen der gesamten Leitung und können euch nur sagen, wir werden uns bessern. Deadlines wurden nicht eingehalten, manche Anliegen wurde einfach weitergeschoben oder nicht beachtet. Im Laufe der letzten Saison haben wir einige Umstrukturierungen vorgenommen, welche ab der nächsten Saison zum Tragen kommen werden. Im Folgenden möchten wir die wichtigsten Änderungen kurz erläutern:

- Nach einem Jahr Abstinenz heißen wir Schw4rzi wieder in der Ligaleitung willkommen
- Wie bei den Konsolen verlegen wir die Kommunikation des PC primär auf Discord
- Auf dem Discord haben wir eine neue Struktur angelegt, um die Übersicht zu verbessern und die Informationsbeschaffung zu vereinfachen.
- Ablöse des Google Docs für die Pflege der Rennergebnisse und WM-Stände

Wir bedanken uns trotzdem herzlich bei allen Fahrern und unseren tatkräftigen Unterstützern in Form der Ligakoordinatoren. Vielen Dank, dass ihr uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten habt.

Einen besonderen Glückwunsch richten wir an unsere Fahrer- und Team-Weltmeister:

PC Liga 1: marc313 #essereFerrari | Ferrari - Team-WM: Ferrari

PC Liga 2: J[P]D / Aston Martin | Team-WM: Aston Martin

PC Liga 3: L4UR3NZ / Aston Martin | Team-WM: Aston Martin

PC Liga 4: zSamuu / AlphaTauri | Team-WM AlphaTauri


PS Liga 1: FRL_Ferhan / Mercedes | Team-WM: Mercedes

PS Liga 2: Jonas | Jonow1808 / Mercedes | Team-WM: Mercedes

PS Liga 3: LRL_Sneakz / Haas - Team-WM: Mercedes

PS Liga 4: Eazyclap4me / Williams | Team-WM: Williams


XBOX: F1 Maxi06 (MV1) / Red Bull | Team-WM: RedBull


Die neue Saison wird Mitte August starten, zuvor gibt es die üblichen Einteilungen in die Ligen. Fahrer die am Ende der letzten Saison in F1 2021 Teil einer Liga waren, müssen sich NICHT erneut bewerben. Die Deadlines, Termine und Strecken für Zeitfahren und die Bewertungsrennen könnt ihr dem bald folgendem Bewerbungsvideo entnehmen.

Die Abstimmung für die Teilnahme an der neuen Saison erfolgt kurz nach Release von F1 22.

Wir bedanken uns nochmal herzlich und wünschen euch einen guten Start in das neue Spiel!

von Mulchian Racing League , 2022-06-26


News

F1 2022 offiziell vorgestellt

F1 2022 wurde am 21.04.2022 offiziell vorgestellt. Neben der neuen Autogeneration wurden einige neue Features wie VR-Support sowie eine adaptive A.I. für das Spiel aus dem Hause Codemasters/EA vorgestellt . Veröffentlicht wird das Spiel am 01.07.2022 auf allen gängigen Plattformen (PC/PS/XBOX).
Wir von der Mulchian Racing League werden natürlich auch in diesem Spiel wieder für alle bekannte Plattformen (PC, PS4/5, XBOX) eine Liga organisieren. Sofern du Interesse hast am Ligabetreib teilzunehmen kannst du gerne vorab auf unseren Discord Server joinen. Zu gegebener Zeit werden wir auf unserem Youtube Kanal ein Info-Video mit allen wichtigen Details zum Liga-Beitritt veröffentlichen. Daher: schaut auch dort gerne vorbei und lasst ein Abo da!

Die Saison 15 endet mitte Juni, bis dahin heißt es Vollgas geben in F1 2021.

Keep Racing!

von Mulchian Racing League , 2022-04-26


News

China GP ersetzt Russland GP

Guten Abend Zusammen,

aufgrund der heutigen Aggression Russlands gegen die Ukraine haben wir uns dazu entschieden ein Zeichen zu setzen und Russland aus dem Rennkalender zu nehmen. Ersetzt wird der Grand Prix von dem Shanghai International Circuit, China. Hier erwarten wir uns besseres Racing als im Albert Park, Australien, welcher unsere zweite Alternative gewesen wäre. Die Renntermine sind von dieser Änderung nicht betroffen und bleiben bestehen.

Eigentlich möchten wir nicht über politische oder geo wirtschaftliche Themen sprechen, sondern uns eher mit den Nachrichten und Ereignissen der gepflegten Welt des realen und virtuellen (Motor)Sports beschäftigen. Bitte benutzt euren gesunden Menschenverstand, informiert euch über mehrere Quellen und zieht eure Informationen nicht nur aus Social Media. Informiert euch wieso, weshalb und warum das alles gerade passiert. Unsere Generation kennt Europa nur vereint und in Frieden lebend. Wir wir heute mitbekommen haben, ist dieser Frieden nicht garantiert.

Die Entscheidung die Änderung am Rennkalender vorzunehmen, war einstimmig und wird nicht mehr zurückgenommen. Wir bitten euch von Nachfragen abzusehen und diese Entscheidung zu akzeptieren. Ebenso werden Chats von uns aufgrund der angespannten Lage genauestens beobachtet, nazistische oder propagandaschwere Aussagen werden gelöscht und die Absender von uns sanktioniert.

Krieg war, ist und wird nie eine Lösung sein!

#WeStandWithUkraine #PrayForUkraine

Eure Ligaleitung

von Mulchian Racing League , 2022-02-24


News

F1 2021 S2 PS4 Einteilung

Wir dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die 9 Saison der Mulchian Racing League auf der PS4/5 bekanntgeben. Wir haben uns für 4 Ligen entschieden. Zu Beginn werden diese noch etwas leerer sein, aber das wird aufgefüllt zum Saisonbeginn.
Die Ersatzfahrer haben zwar zum Saisonbeginn kein sicheres Stammcockpit, werden aber in so gut wie jedem Rennen mitfahren können. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Es wird sicherlich ein enges Fahrerfeld, das viel Spannug verspricht. Ihr findet alle detaillierten Einteilungen und alle Infos auf unserem Discord.

von Mulchian Racing League , 2022-01-22


News

F1 2021 S2 PC Einteilung

Wir dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die fünfzehnte Saison der MRL auf dem PC bekanntgeben. Begründet durch einige Neuanmeldungen während der Saisonvorbereitung haben wir uns, trotz ursprünglich anderer Ansicht, dazu entschieden erneut mit vier Ligen an den Start zu gehen. Das Risiko etwaiger zukünftiger Problemen nehmen wir damit in Kauf. Für drei Ligen haben wir derzeit zu viele Fahrer. Entsprechend hoch wäre die Anzahl der Reservefahrer als Folge ausgefallen.
Als Ersatzfahrer müsst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, da ihr im Laufe der Saison als Stammfahrer aufsteigen und auch häufig mitfahren könnt. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Dies findet in den Threads in der Steamgruppe statt. Jede Liga findet dazu in ihrem Unterforum ihren eigenen Thread. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird sicherlich wieder ein enges Fahrerfeld, das viel Spannung verspricht. Ihr findet alle detaillierten Einteilungen und alle Infos auf unserem Discord und in der Steamgruppe.

von Mulchian Racing League , 2022-01-17


News

Ankündigung zur Saison 2

Hinter uns liegt eine spannende, aber auch teils chaotische Saison. Wir hoffen dass ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid! Unser Dank geht an alle Fahrer. Zudem möchten wir allen Weltmeistern der letzten Saison gratulieren: marc313 (PC-S1), Awi (PC-S2), Cheers (PC-S3), Ita_Stefano_05 (PS4/5-S1), F1_Noah (PS4/5-S2), MMUL2006 (PS4/5-S3), Brambo (PS4/5-S4) sowie PSR Moritz (Xbox).

In ca. zwei Wochen ist es endlich wieder soweit! Die MRL geht in die zweite Saison im F1 2021 Spiel. Gefahren wird die Saison 15 auf PC, Saison 9 auf PS4/PS5 sowie Saison 8 auf der XBOX One/X-Series. Neben drei neuen Strecken (Portimao, Imola sowie Jeddah) werden wir sicherlich wieder spannendes Racing erleben.
Die aktuellesten Informationen zur Vorbereitung der neuen Saison wurde in folgenden Video festgehalten: https://youtu.be/03Zd3L3VMlo
Der Saisonauftakt ist am 26.01.2022 auf dem PC sowie 29.01.2022 auf den Konsolen.
Wir freuen uns mit euch auf spannende, faire Duelle. Keep Racing!

von Mulchian Racing League , 2022-01-11


News

Ankündigung neue Saison

Hallo liebe Liga-Fahrer, es ist wieder soweit! Die Mulchian Racing League startet mit F1 2021 in ein neues Jahr der F1 Simulation im altbewährten 2 Saison Modus.
Vorab möchten wir Euch daher einmal auf den neuesten Stand bringen und Euch über die Veränderung in der Ligaleitung informieren. In den letzten Wochen hat sich dies bereits angedeutet. Die Entscheidungen wurden intern sorgfältig besprochen, abgewägt und stehen schon seit geraumer Zeit fest. Mehr Informationen findet ihr in unserem Discord und im Bewerbungsvideo!

von Mulchian Racing League , 2021-07-22


News

Einteilung Ligen PS4 & XBOX

Nach der PC Ligeneinteilung dürfen hiermit auch die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die siebte Saison der Mulchian Racing League auf der PS4 und für die sechste Saison auf der XBOX bekanntgeben. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auf der PS4 wieder um eine Liga gewachsen sind. Durch sehr viele Neuanmeldungen während der letzten Saison ergibt es sich, dass wir 4 Ligen mit vielen Ersatzfahrern öffnen werden. Da wir davon ausgehen müssen, dass sich auch in dieser Saison sehr viele Fahrer anmelden werden, aber gleichzeitig auch alle (neuen) Ersatzfahrer die Möglichkeit bekommen sollen, regelmäßig und häufig zu fahren, wird die Anzahl der Ersatzfahrer pro Liga auf 8 beschränkt. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Dies findet in den Channels auf dem Discord statt. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird ein sehr spannendes Fahrerfeld. Ihr findet die Einteilungen zu allen Ligen und alle detaillierten Infos auf unserem Discord.

von Mulchian Racing League , 2021-01-10


News

DANKE an euch für 2020

Hallo zusammen an alle. Hinter uns liegt eine sehr spannende und manchmal auch verrückte Saison und kein leichtes Jahr 2020. Wir hoffen, dass wir euch die Möglichkeit gegeben haben, euch von Schwierigkeiten oder Problemen abzulenken und etwas Spaß zu haben. Wir wollen uns natürlich im Namen der ganzen Liga bei allen Fahrern, die diese Liga bereichert hat, von ganzen Herzen bedanken. Vielen Dank, dass ihr uns die Treue gehalten und für super Rennen gesorgt habt. Ein besonderen Glückwunsch auch nochmal an unsere Weltmeister EspressoHD, Schw4rzi, bcp2704, Kuhn270, Passiland, Max_Racing0409 und F1 Maxi06. Selbstverständlich gratulieren wir auch den Weltmeister-Teams.

Die neue Saison wird Mitte Januar starten und zuvor gibt es wieder die üblichen neuen Einteilungen der Ligen. Zur neuen Saison werden sich dort und auch in anderen Bereichen sicherlich ein paar Sachen ändern. Aktuell gibt es wieder die Abstimmungen für jede Plattform geben, wer weitermachen möchte oder wer aufhören möchte oder vielleicht auch muss. Die neue Einteilung findet anhand der Ergebnisse aus den Qualifyings und den Rennen sowie den Zeiten aus dem Zeitfahren vornehmen werden. Diese könnt ihr bis zum 05.01.21 nochmal individuell verbessern.

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich und wünschen Euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2021.
Eure Ligaleitung

von Mulchian Racing League , 2020-12-25


News

F2 2020 Liga für PS4 und PC

Hallo zusammen an alle Interessierten. Wir planen wieder eine F2 Liga auf der PS4 und wir starten auch wieder den Versuch für eine auf dem PC. Wir erwarten das Update im F1 2020 Spiel von Codemasters in den nächsten Wochen. Deswegen ist die Anmeldung bereits im Discord geöffnet. Die PS4 würde immer an dem Samstag fahren, an dem nicht die F1 Liga fährt und die PC Liga immer freitags, in der Regel versetzt zu dem F2 Samstag der PS4, jeweils 20 Uhr. Die endgültigen Termine werden dann noch im F2 Info-Channel bekanntgegeben. Jeder darf sich bewerben, also auch die, die nicht in der MRL F1 2020er Liga fahren. Wir bedanken uns schon mal für Euer Interesse!

Alle Informationen findet ihr in den Discord-Ankündigungen und im Anmeldechannel. Für alle wiederkehrenden und neuen Fahrer gilt der Zeitpunkt der Anmeldung für die Priorität, die für die Autoverteilung benutzt wird. Für viele andere Details müssen wir auf den Release des Updates warten.
Wir freuen uns auf spannendes Racing!

von Mulchian Racing League , 2020-11-01


News

Ligeneinteilung PS4 und XBOX

Zwei Tage nach der PC Ligeneinteilung dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die sechste Saison der Mulchian Racing League auf der PS4 und für die fünfte Saison auf der XBOX bekanntgeben. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir auf der PS4 um eine Liga gewachsen sind und in Zukunft mit 3 Ligen an den Start gehen werden. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Dies findet in den Channels auf dem Discord statt. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird ein sehr spannendes Fahrerfeld. Ihr findet die Einteilungen zu allen Ligen und alle detaillierten Infos auf unserem Discord.

von Mulchian Racing League , 2020-08-10


News

Ligeneinteilung PC

Wir dürfen hiermit die offizielle Fahrer- und Ligeneinteilung für die zwölfte Saison der Mulchian Racing League auf dem PC bekanntgeben. Wir haben uns am Ende für 3 Ligen entschieden, da wir während der Saison lieber 3 volle Lobbys haben möchten anstatt 4 nicht volle Lobbys. Die Ersatzfahrer müssen sich nicht so viele Gedanken machen. Im Laufe der Saison könnt ihr aufsteigen und auch sonst könnt ihr sehr häufig oder sogar immer mitfahren. Die Reihenfolge der Fahrer entspricht der Prioritätsliste, in der die Autos und Nummern vergeben werden. Dies findet in den Threads in der Steamgruppe statt. Wir freuen uns auf die neue Saison. Es wird das engste Fahrerfeld, das wir jemals hatten. Ihr findet alle detaillierten Einteilungen und alle Infos auf unserem Discord und in der Steamgruppe.

von Mulchian Racing League , 2020-08-07


News

weiterer Ablauf Vorbereitung

Die Vorbereitungsphase der neuen Saison in F1 2020 nähert sich langsam dem Ende zu. Der weitere Ablauf:

>> 02.08. - 23:59 Uhr - Deadline für das Setzen der Zeiten auf den 3 Strecken (Spanien, USA, Brasilien) im Zeitfahren
>> 03.08. - 22:00 Uhr - Frist zum Einreichen eines Bewertungsrennen in #screenshots-bewertungsrennen
>> 04.08. - 20:00 Uhr - zusätzliches Bewertungsrennen für PC und PS4 *
>> 06.08. - 22:00 Uhr - Frist zum Nachreichen der Screenshots der Zeiten aus dem Zeitfahren und des zusätzlichen Bewertungsrennens **
-> Anschließend findet die Einteilung der Ligen statt. Danach findet die Auto- und Nummernzuteilung statt.

*Das zusätzliche Bewertungsrennen ist nur für Fahrer, die an keinem Rennen aus nachvollziehbaren Gründen teilnehmen konnten, die in ihrem einzigen Rennen technische Probleme hatten oder auch für alle neuen Fahrer, die sich nach dem 30.07.20 für unsere Liga beworben bzw. angemeldet haben. Anmeldung startet am 02.08. nach dem letzten Bewertungsrennen.
** Bis zum 06.08. können alle Fahrer, die vor dem 03.08. Teil unserer Liga waren, Screenshots nachreichen, bei denen das Datum vor dem 03.08. zu sehen ist. Ansonsten kann bis zum 06.08. jeder Fahrer die Zeiten nachreichen, der es nicht geschafft hat sie pünktlich zu setzen. Anschließend ist es auch möglich, allerdings habt ihr dann kaum eine Chance mehr auf ein Stammcockpit.

von Mulchian Racing League , 2020-08-01


News

Ablauf Ligeneinteilung F1 2020

Die offizielle Vorbereitungsphase für die neue Saison beginnt. Alle Informationen gibt es im offiziellen Bewerbungsvideo.

Die 3 Strecken für das Zeitfahren mit dem Mercedes bei jeweils trockenen Bedingungen sind: 1. Spanien 2. USA 3. Brasilien
Die Zeiten müssen vor der Deadline einfach nur gefahren werden und ihr müsst mit Mulchian befreundet sein, damit wir die Zeiten einsehen können. Nach der Deadline müssen die Zeiten per Screenshot gesendet werden. Alle Zeiten sind in einem Google-Dokument zu finden. Überprüft bitte regelmäßig eure Zeiten.

>>Die Deadline zum Setzen der Zeiten ist der 02.08.2020 23:59 Uhr MESZ<<

Die Strecke für das Bewertungsrennen ist Großbritannien, Silverstone und es wird mit den offiziellen Autos gefahren. Die Termine und Einstellungen werden in der Steamgruppe und auf dem Discord veröffentlicht. Die offiziellen Bewertungsrennen finden vom 22. Juli bis zum 02. August 2020 statt. Bei Bedarf gibt es am 04. August noch ein Zusatzrennen, für diejenigen, die an keinem Rennen teilnehmen konnten oder technische Probleme im ersten Rennen hatten. Für jeden Fahrer ist ein Bewertungsrennen Pflicht! Maximal darf an 2 teilgenommen werden. Nach dem Rennen müssen nur 2 Screenshots aus dem eigenen Renndirektor der Zeiten aller Runden gemacht werden und in einem gesonderten Discord-Channel eingereicht werden.

von Mulchian Racing League , 2020-07-15


News

Ankündigung MRL F1 2020

Die echte Formel 1 ist ja wieder bereits in Österreich gestartet. Und auch für uns geht es bald wieder los. Heute ist ein Ankündigungsvideo für die neue Saison auf unserem Youtube-Channel erschienen. Damit ist der Bewerbungsprozess für die neue Saison offiziell gestartet. Ab sofort können sich neue Fahrer bewerben. Alle Fahrer, die am Ende der letzten Saison Mitglied der Liga waren, müssen sich nicht neu bewerben. Für euch wird es einige Tage nach Release des Spiels die gewohnten Abstimmungen geben. Wir gehen mit Zuversicht in die neue Saison. Vor dem Start gibt es wieder die gewohnten Abläufe und Ereignisse, wie die Zeitfahren und die Bewertungsrennen. Genauere Informationen dazu werden wir euch nach Release bekannt geben, nachdem sich jeder ein Bild vom Spiel machen konnte. Mit der neuen Saison geht auch ein umfassend überarbeitetes Reglement einher. Im Wesentlichen ist fast alles beim Alten geblieben, aber es wurde einiges bearbeitet und es gibt einige Neuerungen. Wir freuen uns auf den Start der neuen Saison.
Vielen Dank. Eure Ligaleitung.

von Mulchian Racing League , 2020-07-03


News

MRL offizieller Website Launch

Wir als Mulchian Racing League dürfen mit Freude den Launch der offiziellen Website verkünden. Ab sofort können über die Website die wichtigsten Informationen der Liga abgerufen werden. Zudem läuft ab F1 2020 die Bewerbung zur Liga über das Formular auf der Webseite ab. Über das gesamte Spiel hinweg kann sich beworben werden. Die Website vereint die nach wie vor wichtigen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Sie befindet sich weiterhin in einem dynamischen Prozess, in dem es immer wieder Anpassungen und Verbesserungen geben wird. Kreative Ideen oder hilfreiche Problemmeldungen können gerne über den Discord uns mitgeteilt werden. Wir freuen uns, dass wir in Zukunft auch über diese Art und Weise die Mulchian Racing League öffentlich präsentieren können.

von Mulchian Racing League , 2020-07-02